Schischule Hochgurgl Wintersport im Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl Sölden Ötztal
Skigebiet Obergurgl Hochgurgl Sölden Skiurlaub im Skihotel TOP Hotel Hochgurgl

Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl

Diamant der Alpen mit 100 % Schneegarantie

Bitte anschnallen, tief durchatmen und – das frische weiße Pulver unter den Brettern knirschen hören. Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl bedeutet Pistenvergnügen pur. Für alle, die im 5-Sterne-Superior TOP Hotel Hochgurgl residieren, beginnt der Snow-Spaß sogar direkt vor der Haustüre auf der längsten Abfahrt des Skigebiets. Genussvoll Schwünge ziehen. Freiheit spüren. Innehalten. Den Blick wandern lassen von Dreitausender zu Dreitausender. Am Talschluss des Tiroler Ötztals Wintersport in Höchstform zelebrieren.

Wo manche Pisten enden, beginnen sie hier erst: auf 1.800 Metern. Bis in luftige 3.080 alpine Meter Seehöhe erstrecken sie sich. Kein Wunder, dass Obergurgl-Hochgurgl bereits mehrmals zu einem der zehn besten Skigebiete der Alpen gekürt wurde – und sogar in die Liga der Top 10 Wintersportdestinationen weltweit aufgenommen wurde. Genauso ausgezeichnet: Pistenangebot und -qualität. Absolute Schneegarantie, ideale Bedingungen und ein 360°-Panorama auf die Ötztaler Bergwelt, das seinesgleichen sucht. Skiurlaub auf höchstem Niveau.

6 Skigebiete, 346 Pistenkilometer und 89 Liftanlagen

Skivergnügen von November bis Mai

Mehr als ein halbes Jahr Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl? Das geht! Denn das Urlaubsziel im hinteren Tiroler Ötztal hat sich längst als einer der schneesichersten Wintersportorte der Alpen etabliert. Bereits Mitte November eröffnet es als erstes Nicht-Gletscherskigebiet Tirols – und bietet bis in den Mai hinein Firnschneevergnügen unter wärmender Frühjahrssonne. Einzigartige Schneequalität und hochmoderne Beschneiungsanlagen garantieren ideale Bedingungen und 100 % Schneesicherheit für Ihren Skiurlaub. Tief Luft holen. Und auf breiten Pisten über der Baumgrenze genussreich Kurven ziehen. Oder in frischen Tiefschneehängen das Powder stauben lassen. Dank der perfekten Schneelage hat sich das Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl auch unter Freeridern als Geheimtipp herumgesprochen. Carven oder Abfahrtslauf, Snowboarden oder Skitouring – Lebensfreude und Sportlichkeit reichen einander die Hand.

Skifahren, skifahren und skifahren:
6 Skigebiete, 356 Pistenkilometer und 90 Liftanlagen.
Mit nur einem Skipass das Ötztal in Höchstform erleben.

Grenzenlos Skifahren mit dem neuen Ötztal-Super-Skipass

Sonntags in Obergurgl-Hochgurgl das Pulver aufwirbeln. Am Montag auf den Hängen in Sölden wedeln. Dienstags das Skigebiet in Hochoetz-Kühtai erkunden. Am Mittwoch Niederthai von seiner sportlichsten Seite entdecken. Donnerstags in Gries carven. Freitags in Vent ein Sonnenbad nehmen. Und am Samstag? Geht es – allerspätestens – wieder zum Skifahren nach Obergurgl-Hochgurgl. Das gesamte Ötztal macht mit der Wintersaison 2018/2019 erstmals gemeinsame Sache. Was das für Sie bedeutet? 6 Skigebiete, 346 Pistenkilometer und 89 Liftanlagen mit nur einem Pass. Den neuen Super-Skipass für das Ötztal gibt’s ab der 3-Tageskarte. Gipfelfreunden geht das Herz auf.

So facettenreich, so stilvoll

Tiroler Winterparadies anstatt November Rain: Lassen Sie sich das höchste Skiopening der Alpen in Obergurgl-Hochgurgl nicht entgehen. Tauchen Sie am Funmountain ein in unvergesslichen Freestyle-Spaß für die ganze Familie. Gehen Sie in der schier grenzenlosen Berglandschaft auf Erkundungstour und entdecken Sie unendlichen Freiraum für Variantenfahrten. Gönnen Sie sich eine (Atem-)Pause in einer der zahlreichen Skihütten – von urig rustikal bis spektakulär modern in die Alpenkulisse gesetzt. Strahlen Sie auf der Panoramaterrasse des 5-Sterne-Superior Relais & Châteaux TOP Hotel Hochgurgl inmitten des Skigebiets mit der Sonne um die Wette. Oder verwöhnen Sie sich mit dem Außergewöhnlichen: dem TOP Mountain Star, Landmark und 360°-Panorama-Bar in luftigster Höhe. Gaumenfreuden und ein Blick, der bis zu den verschneiten Dolomitengipfeln reicht.

Nachteulen finden im Nachtskilauf ihre helle Freude. Oder in einem der vielen sportlich-musikalisch beschwingten Events im gesamten Skigebiet. So vielseitig, so abwechslungsreich und so stilvoll gestaltet sich das Wintervergnügen und Skifahren in Obergurgl-Hochgurgl. Das Leben genießen. Erleben und Entdecken. Zwischen Sportlichkeit und Entspannung liegen Momente, die unvergessen bleiben.